Deutsch/English

Erfahrungsberichte


Das sagen unsere Gäste und Dauercamper

Der Arnumer See ist ein Naturparadies für Camper in Häusern und in Zelten, und bietet ihnen ein Stückchen Freiheit, weit weg vom Alltagsstress. Die Schönheit der Natur, der wundervolle Blick auf den See und die absolute Stille: Hier zu leben ist das Größte, da sind sich die Dauercamper einig.

Früher das Zelt – heute das Haus. Wir haben früher sehr viel gezeltet, aber das war mir mit der Zeit zu unbequem, deshalb wollte ich etwas Größeres, Schöneres haben“, sagt die Luxus-Camperin Hilde Sommerfeld und meint damit ihr Haus mit einer Grundfläche von 40 qm.

Platz ist in der kleinsten Hütte, das weiß Frau Gericke, denn sie wohnt auf nur 8 qm. Auf die Frage nach ihrem Bett antwortet sie: „Sie sitzen auf meinem Bett. Es wird umfunktioniert, der Tisch wird nach unten gelassen, die Sitzpolster werden umgedreht und dann habe ich hier eine Liegefläche 145 x 2 Meter“.

„Die Ruhe, die Schönheit der Natur, die Wasserspiele, die Lichtspiele auf dem See, die Spiegelung, wenn der See abends ganz still ist, wenn abends die blaue Stunde kommt, das heißt, wenn der Wind weggeht und es vollkommen ruhig ist, dann ist es einfach eine Faszination. Dann kann man nur noch sitzen und träumen“, schwärmt Margrit Glende, die seit 4 Jahren in einem wunderschönen kleinen Holzhaus auf dem Arnumer Campingplatz mit ihren Hunden lebt.

Auf dem Campingplatz am Arnumer See hat Luxus folgende Bedeutung:
Eine gepachtete Doppelparzelle mit drei Häusern…

Dem Raucher - Pavillon, indem auch bei schlechtem Wetter geraucht werden kann, dem Gästehaus für Freunde, Verwandte und Enkelkinder und dem Haupthaus, das mit 40 qm Grundfläche genügend Platz für die gesamte Familie bietet.

Der große Garten lädt zum Spielen ein und auf der schicken Terrasse wird die Sonne genossen.

Für die kalten Tage, und wenn es draußen zu nass zum Grillen ist, hat das Haupthaus eine geräumige Küche und gemütliche Essecke sowie ein Heimkino und eine Sofalandschaft, die zum Relaxen einlädt.

Naturparadies für Camper in Häusern und in Zelten
Am Arnumer See leben viele Enten, Gänse und Vögel.